Mitarbeiter gesucht!

Wir im CVJM Oderbruch haben derzeit offene Stellen zu besetzen. Wenn Du Dich mit Herz und Hand für Kinder und Jugendliche im ländlichen Raum einsetzen möchtest, bist Du bei uns richtig und wir freuen uns über Deine Bewerbung.

In diesen Bereichen suchen wir zurzeit neue Mitarbeiter:

Bitte schicke deine Bewerbung an: CVJM-Oderbruch e. V., Gesamtleiter Ramon Haag,
Kirchstr. 7, 15306 Seelow oder Email: ramon.haag@cvjm-oderbruch.de

Der CVJM Oderbruch gestaltet im Gebiet des Oderbruchs, östlich von Berlin, Kinder- und Jugendarbeit. Insgesamt hat der CVJM fünf Bereiche in denen wir für die Menschen Begleiter und Weitersager der frohen Botschaft Gottes sind.

00: Übersicht: Offene Stellen in der Übersicht

Unsere Bereiche sind:

CVJM Jugendhaus Seelow; CVJM Jugendhaus Wriezen; Mobile Jugendarbeit im Blauen Bus; CVJM Familienzentrum „Das Nest"; Sozialarbeit an Schule

Insgesamt haben wir 14 Hauptamtliche für verschieden Aufgaben im Einsatz. Hierbei gibt es auch immer wieder mal Veränderungen der Stellen, da wir für den Landkreis Märkisch Oderland und für die Kommunen als Jugendhilfeanbieter agieren.

Hier siehst du unsere offenen Stellen, für die wir motivierte, leidenschaftliche und begabte Mitarbeiter suchen (zu jeder Stelle gibt es eine ausführliche Stellenausschreibung):

Um das bestehende Team zu erweitern, suchen wir ab sofort in Vollzeit für unsere Geschäftsstelle eine/n

01: Gesamtleiter im CVJM Oderbruch (100 %)

DEINE AUFGABEN
? Leitung des Gesamtvereins CVJM Oderbruch e.V.
? Dienstliche & fachliche Aufsicht gegenüber Mitarbeitern
? Verwaltung & Leitung der Geschäftsstelle im Bereich Finanzen, Rechnungswesen & Controlling
? Akquise von Fördermitteln & Steigerung der Wirtschaftlichkeit
? Vertretung des Vereins in Gremien & Ausschüssen
? Pflege & Vernetzung mit Mitgliedern, Spendern, Kooperationspartnern, Gemeinden & Kommunen
? Weiterführung und Ausbau der inhaltlichen Arbeit nach eigenen Gaben & Fähigkeiten

Der CVJM-Oderbruch e. V. sucht ab sofort für die Geschäftsstelle eine Verwaltungskraft mit Herz für Kinder und Jugendliche

02: Verwaltungskraft im CVJM Oderbruch (100 %)

Wir suchen und brauchen dich für die vielfältigen Aufgaben im Büro. Uns ist wichtig, dass du ein Herz für Kinder und Jugendliche hast, dem christlichen Glauben offen gegenüber stehst und Freude und Leidenschaft für die Aufgaben im Büro mitbringst.

• Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Freizeitverwaltung (Anmeldung , finanzielle Abwicklung, Abrechnung)
  • Finanzielle Projektvorbereitung und –abrechnung
  •  Assistenz des Gesamtleiters
    • Vorbereiten von Quartals- und Jahresabschlüssen
    • Sitzungsdienst (Vor- und Nachbereitung der Sitzungen, Erstellung des Protokolls)
    • Zuarbeit und Recherche
  • Adressverwaltung und Spendenbetreuung
  • Allgemeine Büroaufgaben (Telefondienst, Post, Ablage und Archivierung von Akten)

Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung in der Verwaltung oder als Bürokaufmann(frau), Flexibilität, freundliches Auftreten und Belastbarkeit. Organisation und Zeitmanagement sollten für dich gängige Begriffe in deiner Arbeitsweise sein. Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungsprogrammen (MS Word, Excel, Outlook, Powerpoint) setzen wir voraus, wie auch die Bereitschaft zur Einarbeitung in unser Adress- und Buchungsprogramm. Führerschein der Klasse B ist wünschenswert.

Der CVJM-Oderbruch e. V. sucht ab sofort für sein Jugendhaus in Wriezen eine(n) Lichtbringer(in) als Jugendreferent(in)

03: Jugendreferent/in im CVJM-Jugendhaus Wriezen (100 %)

Wir suchen und brauchen dich für die vielfältigen und tollen Aufgaben. Uns ist wichtig, dass du Christ bist und gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeitest. Wir wünschen uns, dass du viele Ideen und Leidenschaft für die Arbeit mitbringst.

Aufgaben und Tätigkeiten

• Gruppenangeboten für Kinder (Jungschar, Mädchen- und/oder Jungengruppe) und Jugendliche (Junge Gemeinde) in Wriezen und Umgebung
  • Beziehungsarbeit mit verhaltenskreativen Kindern und Jugendlichen

Wir erwarten eine abgeschlossene pädagogische und/oder theologische Ausbildung, ein missionarisches-diakonisches Herz, eine persönliche Glaubensbeziehung zu Jesus Christus und die Vision mit uns gemeinsam hier in diesem Gebiet ein Lichtbringer im Reich Gottes für die Menschen im Oderbruch sein zu wollen.

Dafür bieten wir ein tolles Arbeitsumfeld, in dem du dich entfalten kannst. Ein tolles Team, Ehrenamtliche, die auf dich warten, Kinder und Jugendliche, die dich brauchen, Menschen, die uns noch nicht kennen und die es zu gewinnen gilt. Ein Feld, indem du dich ausprobie-ren, austoben und mitgestalten kannst. Eine Vollzeitstelle mit Gehalt im Haustarif. Gerne helfen wir dir bei der Wohnungssuche.

Der CVJM-Oderbruch e. V. sucht ab sofort für sein Jugendhaus in Seelow eine(n) Lichtbringer(in) als Jugendreferent(in)

04: Jugendreferent/in im CVJM-Jugendhaus Seelow (50%)

Aufgaben und Tätigkeiten

• Gruppenangeboten für Kinder (Jungschar, Mädchen- und/oder Jungengruppe) und Jugendliche (Junge Gemeinde) in Seelow und Umgebung
  • Beziehungsarbeit mit verhaltenskreativen Kindern und Jugendlichen

Dafür bieten wir ein tolles Arbeitsumfeld, in dem du dich entfalten kannst. Ein tolles Team, Ehrenamtliche, die auf dich warten, Kinder und Jugendliche, die dich brauchen, Menschen, die uns noch nicht kennen und die es zu gewinnen gilt. Ein Feld, indem du dich ausprobie­ren, austoben und mitgestalten kannst. Eine Vollzeitstelle mit Gehalt im Haustarif. Gerne helfen wir dir bei der Wohnungssuche.

Der CVJM-Oderbruch e. V. sucht ab sofort für sein Mobiles Jugendzentrum eine(n) Jugendreferent(in) als Busmissionar(in)

05: Jugendreferent/in im Blauen Bus (50 %)

Wir suchen und brauchen dich für die vielfältigen und tollen Aufgaben. Uns ist wichtig, dass du Christ bist und gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeitest. Wir wünschen uns, dass du viele Ideen und Leidenschaft für die Mobile Jugendarbeit mitbringst.

• Mobile Kinder- und Jugendarbeit mit dem Blauen Bus – auch fahren des Busses
  • Ehrenamtliche Mitarbeiter finden, begleiten und schulen
  • Vernetzungsarbeit und Projekte mit Kommunen, Kirchengemeinden, Schulen und Vereinen
  • Planen und Durchführen von Gruppenangeboten (Jungschar, Teenkreis, Junge Gemeinde)
  • Planen und Durchführen von Ferienfreizeiten, Ausflügen
  • Aufbau und Begleitung eines missionarischen Teams (vier junge Menschen im FSJ)

Wir erwarten eine abgeschlossene theologische und/oder pädagogische Ausbildung, ein missionarisches-diakonisches Herz, eine persönliche Glaubensbeziehung zu Jesus Christus und die Vision in diesem Gebiet des Oderbruchs als Busmissionar Reich Gottes zu bauen.

Dafür bieten wir ein tolles Arbeitsumfeld, in dem du dich entfalten kannst. Ein tolles Team, Kinder und Jugendliche, die dich brauchen, Menschen, die uns noch nicht kennen und die es zu gewinnen gilt. Ein Feld, indem du dich ausprobieren, austoben und mitgestalten kannst. Eine Teilzeitstelle mit 50%, die mit einer weiteren Teilzeitstelle zu einer Vollzeitstelle aufge­stockt werden kann. Ein Gehalt im Haustarif. Gerne helfen wir dir bei der Wohnungssuche. Haben wir dein Herz, deine Leidenschaft, deine Berufung angesprochen, hier mitwirken zu wollen? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung.

06: Jugendreferent/in im CVJM-Jugendhaus Wriezen (50%)

• Beziehungsarbeit mit verhaltenskreativen Kindern und Jugendlichen

Dafür bieten wir ein tolles Arbeitsumfeld, in dem du dich entfalten kannst. Ein tolles Team, Ehrenamtliche, die auf dich warten, Kinder und Jugendliche, die dich brauchen, Menschen, die uns noch nicht kennen und die es zu gewinnen gilt. Ein Feld, indem du dich ausprobie-ren, austoben und mitgestalten kannst. Eine Teilzeitstelle mit 50%, die mit einer weiteren Teilzeitstelle zu einer Vollzeitstelle aufgestockt werden kann. Ein Gehalt im Haustarif. Gerne helfen wir dir bei der Wohnungssuche.

Der CVJM-Oderbruch e. V. sucht ab sofort eine(n) Sozialarbeiter(in) für die Sozialarbeit an der Kleeblatt Schule Seelow

07: Sozialarbeiter/in für Sozialarbeit an Kleeblatt Schule Seelow (50 %)

In der Schule verbringen die Kinder einen Großteil ihres Tages. Hierfür brauchen die Kinder in den Schulen einen Menschen zu dem sie kommen können mit ihrem Leben.

Wir suchen und brauchen dich für die vielfältigen und tollen Aufgaben. Uns ist wichtig, dass du Christ bist und gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeitest. Wir wünschen uns, dass du viele Ideen und Leidenschaft für die Sozialarbeit an Schulen mitbringst.

Aufgaben und Tätigkeiten

• Einzelfallhilfe und Hilfeplanung im Schulkontext (in Absprache mit den Lehrkräften)
  • Interventions- und Beratungsgespräche mit Schülern, Lehrern und Eltern
  • Projektarbeit: Erarbeiten und Durchführen von z.B. Sozialtrainings, Präventionspro-jekten inkl. Mittelakquise (mit Unterstützung der Verwaltung)
  • Begleitung schulischer Gruppen (Ordnungsschüler, Streitschlichter, Schülervertreter)
  • Mitwirkten an Schulprojekttagen und Öffentlichkeitsveranstaltungen
  • Beziehungsarbeit mit verhaltenskreativen Kindern und Jugendlichen leben
  • Mitplanen und Begleiten von Ferienfreizeiten und Ferienangeboten
  • Teilnahme an vereinsübergreifenden Projekten und Veranstaltungen

Wir erwarten eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung (gerne auch theologische Kenntnisse), ein missionarisches-diakonisches Herz, eine persönliche Glaubensbeziehung zu Jesus Chris­tus und die Vision in diesem Gebiet des Oderbruchs als Schulsozialarbeiter zu wirken.

Dafür bieten wir ein tolles Arbeitsumfeld, in dem du dich entfalten kannst. Ein tolles Team, Kinder und Jugendliche, die dich brauchen und Lehrer die auf deine Unterstützung setzen. Ein Feld, indem du dich ausprobieren, austoben und mitgestalten kannst. Eine Teilzeitstelle mit 50%, die mit einer weiteren Teilzeitstelle zu einer Vollzeitstelle aufgestockt werden kann. Ein Gehalt im Haustarif. Gerne helfen wir dir bei der Wohnungssuche.

EIN FREIWILLIGES JAHR, WAS DICH BEWEGT! Mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) ergreifst du deine eigene Chance, um für dich wertvolle Perspektiven rund um dein zukünftiges berufliches Leben sowie deine persönlichen Entwicklung, fernab deiner Heimat, zu finden. Wir suchen 6 FSJler

08: Dein freiwilliges Jahr im Oderbruch – FSJ

Viele Jugendliche & junge Erwachsene suchen nach der Schule ein Jahr der Herausforderung, der Orientierung.
Diese Zeit kannst du optimal bei uns mit einem FSJ nutzen, um Neues zu entdecken & persönlich zu wachsen, deine eigenen Kompetenzen auszubauen & dabei wertvolle Erfahrungen für dein Leben zu sammeln.

Stets bist du gemeinsam mit ehrenamtlichen & hauptamtlichen Mitarbeitern unterwegs & genießt in dieser Zeit ein tolles gemeinschaftliches Gefühl. Für die Gesellschaft wirkst & gestaltest du aktiv mit: In deinem Jahr unterstützt  du andere, bewegst, begeisterst Kinder & Jugendliche.

ZIELGRUPPE
Wir möchten jungen Menschen zwischen 18 & 26 Jahren ermöglichen, ihre Zeit vor der Ausbildung oder dem Studium als ihr persönliches Orientierungsjahr zu nutzen, um eigene praktische Erfahrungen zu machen.

DEINE BEWERBUNG FÜR EIN FSJ IM ODERBRUCH
Wenn du Interesse an einem FSJ hast, dann sende deine Bewerbungsunterlagen mit