07.02.2018  |
CVJM Oderbruch allgemein

Winterferienaktion – kreativ an Autos schrauben

Im CVJM-Jugendhaus Wriezen trafen sich am Mittwoch, dem 7. Februar 2018 die besonders kreativen Kinder zum KidsKreativ-Angebot von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr im kleinen Saal des Gebäudes.

Dass sich die Kinder kreativ in ihren Gaben und Talenten entfalten, stand für die Mitarbeiterinnen Dagmar Bergmann und Jana Friers an diesem Nachmittag im Mittelpunkt. Als besondere Aktion bastelten die Kinder diesmal nicht an Papier oder irgendwelchen Schablonen, sondern bauten und schraubten an Zahnräder und kleinsten Getrieben herum. Sie „bastelten“ kleine mechanische Autos zusammen. Jana Friers erklärte, dass die Kinder hier mit sehr viel Feingefühl an die Sache herangehen mussten und sich dabei genau auf die Einzelteile konzentrieren mussten.

Spätestens nach der ersten Pause waren die ersten Meisterwerke der bis zu 12-jährigen Kinder zu bewundern, die mit voller Begeisterung ihre Autos präsentierten und bereits um die Wette fuhren.