12.10.2017  | 
CVJM-Jugendhaus Wriezen

Herzensfreude bei Kindern erfüllt

Am 12. Oktober 2017 haben wir im CVJM-Jugendhaus Wriezen mit unseren Kindern wieder gebacken. Im vollen Haus mit den ganzen Kindern hätten wir selbst nicht mehr daran gedacht. Sie selbst kamen auf die Idee und wollten am Liebsten eine ganze Konditorei eröffnen, so viel wie sie backen wollten.

Draußen war es schon sehr kalt und ähnelte wie ein Wintertag im tiefsten und kältesten Januar. Doch wie wir wissen, ist es erst Oktober. Die Kinder konnten sich tatsächlich für eine kleine Speise entscheiden. Sie wollten Crêpes mit vielerlei Süßes gefüllt backen.

In eigener Verantwortung kauften sie ein paar Eier und halfen mit ihren eigenen Crêpe zuzubereiten. Mehr als 20 Crêpes mit unterschiedlichen Füllungen füllten die Herzen der Kinder voll Wärme und Freude. Für uns war es wieder mal ein schöner Tag, an dem die Kids ihre Kreativität freien Lauf lassen konnten.

Aktualisiert durch: Marcel Schröder