30.09.2017  |
Familienzentrum Nest

FamilienSamstag: Sammeln und Wärmen fürs Lagerfeuer

Am vergangenen Samstag, den 30. September 2017 wurde es warm für viele Familien und ihre Kinder. Auf dem Bauernhof der Familie Kexel fand wieder einmal der FamilienSamstag statt. Zahlreiche Familien und ihre Kinder waren gekommen. Dieser Samstag war neben Kaffee und Kuchen sowie gute Gespräche ein wenig besonders. Dieses Mal war der Besuch mit einem Arbeitseinsatz verbunden, sodass es den Familien erst warm werden konnte.

Nach mehr als 2 Jahren Aktionen, Freizeiten und Leben bei der Gemeinde Platkow waren die Holzvorräte für ein gemütliches Lagerfeuer erschöpft. Groß und Klein packten an, um neue Vorräte in der Umgebung zu sammeln. Die Kleinen brachten Äste und Zweige. Die Großen hackten gefallene Bäume in Teile nieder.

Schon vom Schlagen des Holzes aus der Umgebung ist den Familien warm geworden. Und dann war es auch schon vollbracht: Ein kleines Lagerfeuer entbrannte und die Kinder sammelten sich bereits um das Feuer. Nun erwärmten wir noch kleinere sowie größere Maisfladen, sodass es den Kindern richtig heiß werden konnte und setzten uns ans Feuer.